27. Dezember 2023 /

Katrin Fleischmann

Unser Winterromantik-Bücher-Guide 2023

Beitragsbild zum Winterromantik Bücher-Guide

Wir präsentieren euch unseren Winterromantik-Bücher-Guide. Beantwortet einfach ein paar kurze Fragen und findet euer perfektes Buch für kalte Wintertage. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

„Canadian Winter“ von Emily Key

Die stolze, familiäre Kanadierin Emily Myers, die für Lebkuchen sterben würde, trifft auf den New Yorker Eishockeyprofi Rod Bennett, der für eine gute Party alles geben würde. Wäre sie ein bisschen weniger stur und er kein derartig überzeugter Womanizer, würden die beiden perfekt zueinanderpassen. So verbindet sie nicht mehr als ein heißer Flirt in den eisigen Weiten Kanadas. Was aber passiert, wenn sich mit einem Wimpernschlag alles verändert? Wenn sich mit einem Mal die Prioritäten verschieben? Was tun sie, wenn plötzlich die scheinbare Ruhe zu einem tobenden Hurrikan wird, der sie rettungslos mit sich reißt? Und wie werden sie entscheiden, wenn sie bemerken, dass nicht nur der vertraute Duft nach Weihnachten in der Luft liegt … sondern etwas, das ihnen alles nehmen oder alles geben kann? Begleitet diese beiden Menschen in die kanadische Winterlandschaft und genießt in diesem in sich abgeschlossenen Roman den ganz besonderen Zauber der schönsten aller Jahreszeiten.

Über den/die Autor*in: Emily Key ist das Pseudonym, einer mehrfach ausgezeichneten #1 Kindle und Bildbestsellerautorin, die mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im wunderschönen Bayern lebt. Sie liebt es in fremde Welten abzutauchen und diese in Worte zu fassen. Prickelndes Verlangen, atemraubende Leidenschaft, fesselnde Liebe und verhängnisvolle Hingabe, all diese Attribute vereint sie zu einem Happy End. Denn jeder hat ein Happy End verdient … oder?

Instagram: @emilykeyauthor_leahansen

„Konfetti im Winter“ von Katharina Mosel

„Du musst Konfetti in dein Leben bringen, es bunt und lebenswert gestalten.“ Nach dem Tod ihres Mannes flieht die fünfzigjährige Zoey nach Sylt. Alles scheint ohne Sinn. Doch dann trifft sie am Strand auf die Künstlerin Marlene, die mit ihrem Hund mitten im Nordsee-Idyll wohnt. Marlene macht sie mit dem Witwer Moritz bekannt und führt sie nicht nur damit in Versuchung … Wird Zoey in ihr Leben zurückfinden? Oder doch ein ganz anderes entdecken? Ein liebevoller und mutmachender Frauenroman – ein Plädoyer für das Leben!

Über den/die Autor*in: Katharina Mosel ist in Hamburg geboren. Der Liebe wegen ist sie nach dem Studium ins Rheinland gezogen. Hauptberuflich arbeitet sie als Anwältin im Familienrecht und Erbrecht in einer eigenen Kanzlei in Köln. 2016 schrieb sie zusammen mit Janine Achilles das Buch „Paragrafen und Prosecco – Justitia und das wahre Leben“.
2017 erschien ihr Frauenroman „Vier Mal Frau“. Nach „Paragrafen und Prosecco – Justitia und andere Katastrophen“ ist „Konfetti im Winter“ ihr viertes Buch.

Instagram: @katharina.mosel

Nordlichtzauber und Schneegestöber“ von Andrea Ego

Jeder braucht hin und wieder Stille, um sich selbst zuhören zu können. Pferdenärrin Arina hat sich ihren Traum von einem eigenen Pferdehof erfüllt. Als sich jedoch Meldungen über angebliche Misshandlungen häufen, muss sie ihn aufgeben und flüchtet nach Island zu ihrer Tante. Dort trifft sie nicht nur auf süße Islandpferde, sondern auch auf Kjartan, der seine Tiere über alles liebt. Ein Urlaubsflirt verspricht Abwechslung – solange er nichts von den Vorwürfen gegen sie erfährt.

Über den/die Autor*in: Andrea Ego entdeckte schon in ihrer frühesten Schulzeit Bücher für sich. Das Abtauchen in fremde Welten hat sie von Beginn weg fasziniert. In ihrer Jugendzeit hat sie mit dem Schreiben begonnen und seither hat es sie nie mehr so richtig losgelassen. Andrea liebt neben dem Schreiben ihre Familie über alles, die Schweizer Berge, Schokolade, ihren Garten und das Fotografieren.

Instagram: @andreaego_autorin

„Ein Filmstar für den Bücherwurm“ von Amelie Anderland

Für alle Fans von „Notting Hill“ und romantischen Komödien! Was passiert, wenn ein passionierter Bücherwurm auf einen berühmten Filmstar trifft?
Erst einmal gar nichts. Denn Lizzy Brown weiß überhaupt nicht, für wen sie arbeitet, als sie ihren neuen Job antritt, um eine Privatbibliothek zu katalogisieren.
Tom Cevandish ist es gewöhnt, dass er überall erkannt wird. Deshalb ist es erfrischend, dass Lizzy nicht sofort vor Ehrfurcht erstarrt, als sie sich das erste Mal sehen. Auch wenn es ihn ein wenig irritiert, dass sie keine Ahnung hat, wer er ist. Zwei Welten prallen aufeinander! Doch bald stellen die beiden fest, dass sie viel mehr gemeinsam haben als gedacht.

Über den/die Autor*in: Amelie Anderland liebt Bücher und Filme mit Happyend, den Herbst und den Winter, lange Spaziergänge durch raschelnde Blätter und frischgefallenen Schnee. Sie träumt davon, irgendwann in einem kleinen Cottage am Waldrand oder am Meer zu leben – am liebsten in Irland, Schottland oder England.

Facebook:@Amelie Anderland 

„Zwei Wochen in Toronto“ von Amelia Doyle

Ciara Walsh graut es bei dem Gedanken in wenigen Tagen allein in ein Flugzeug von Dublin nach Toronto steigen zu müssen, um der Hochzeit ihrer Schwester Gabriella beizuwohnen. Auch ihr Zahnarzt Ethan O’Leary könnte sich Besseres vorstellen, als sich ins Auto zu setzten und nach Galway zu fahren, um die Verlobung seines Bruders mit seiner Ex-Freundin und die Rubinhochzeit seiner Eltern zu feiern. Als sich die beiden Singles mit demselben Dilemma konfrontiert sehen, stellen sie schnell fest, dass es nur einen einzigen Ausweg gibt, um sich nicht die Blöße zu geben: Sie mimen ein Paar. Können sie sich vor dem Familientreffen gut genug kennenlernen, damit das Spiel nicht auffliegt?

Über den/die Autor*in: Amelia Doyle, geborene Cohen, ist eine irisch-österreichische Autorin und Politologin mit Wohnsitz in Irland.

Instagram: @ameliadoyleautorin

„Seeluftwinterzauber“ von Svenja Lassen

Neuer Freund, neuer Job in Aussicht und zurück ans Meer – es könnte gerade nicht besser laufen für Ella, die nach einem Jahr wieder in ihr Heimatdorf an der Nordseeküste zurückkehrt. Leider läuft nicht alles so harmonisch ab, wie Ella sich das vorgestellt hat. Ihr Bruder kann ihren neuen Freund Manuel nicht ausstehen und der Tierarzt Lars lässt ihr Herz noch immer aus dem Takt geraten. Aber Ella ist fest entschlossen, diese Reaktion zu ignorieren. Als Manuel ihr dann überraschend vor dem halben Dorf einen Heiratsantrag macht, sollte ihr Glück perfekt sein. Doch mit dem Ring am Finger werden Ellas Zweifel von Tag zu Tag lauter, und dann ist es ausgerechnet Lars, der ihr die Augen öffnet.

Über den/die Autor*in: Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im hohen Norden Deutschlands, unweit der Nordsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam aber auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Inzwischen begeistert sie mit ihren romantischen und humorvollen Wohlfühlromanen zahlreiche Leserinnen und Leser.

Instagram: @svenja_lassen

„(K)eine Retoure für die Liebe“ von Svea Lundberg

Das neue Jahr hätte so schön beginnen können – oder aber total ernüchternd: abgespeist vom Ex-Freund mit einer Nachricht auf einem Notizblock. Was Damir bleibt, sind das große Haus und sein versnobter Kater, der sich herzlich wenig um sein gebrochenes Herz kümmert. Während Damir mitten in überstürzten Renovierungsarbeiten steckt, tritt durch Zufall ein Mann in sein Leben, der ihm erstmals seit Monaten wieder das Gefühl gibt, wirklich wahrgenommen zu werden. Zwischen verschneiten Spaziergängen am Rheinufer, einer Familienpackung Schokoladeneis und knisternden Momenten vor dem Kamin, kommen Damir und Malte einander langsam näher und stellen dabei fest, dass der jeweils andere genau die Geborgenheit bieten könnte, die sie bislang vermisst haben. Aber was, wenn sie vielleicht beide noch nicht bereit sind, ihre Herzen zu öffnen?

Über den/die Autor*in: Svea Lundberg schreibt gefühlvolle sowie authentische Romane in den Genres Romance, New Adult, Erotik und Crime/Thrill. Sinnliche Momente, Beziehungen auf Augenhöhe und außergewöhnliche Themen sind in ihren Romanen garantiert.

Instagram: @svealundberg_juliafraenkle

„Eisiges Gold“ von Maya Shepherd

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an. Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte.

Über den/die Autor*in: Maya Shepherd ist mit ihrer Familie im Rheinland zuhause und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Seit 2014 widmet sie sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren. 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman „Märchenhaft erwählt“ den Lovely Selfie Award von Blogg dein Buch. 2019 gewann Maya Shepherd mit den Grimm-Chroniken den Skoutz-Award in der Kategorie „Fantasy“.

Instagram: @maya.shepherd

„Regen zu Schnee “ von Matti Laaksonen

Wenn du wüsstest, dass du dafür sorgst, dass jemand einen Fehler begeht, würdest du es dann trotzdem tun? Die Winterferien hätten für Joshua perfekt sein können: skifahren, sich entspannen und zocken. Doch als ausgerechnet Olaf mit im Reisebus nach Österreich sitzt, droht der langersehnte Skiurlaub zu einem Fiasko zu werden. Denn während er Olaf seit einem Vorfall in der Vergangenheit nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ihm heimlich bei Instagram folgt, hat dieser in der Zeit eine große Fangemeinde aufgebaut und dazu noch eine umwerfende Freundin gefunden. Zwischen Schneeballschlachten und Whirlpoolbesuchen erkennt Joshua, dass der schöne Schein aus Fotos, Storys und Kooperationen trügt, und er muss sich entscheiden, ob er bereit ist, auf sein Herz zu hören.

Über den/die Autor*in: Matti Laaksonen ist geboren und aufgewachsen im Oberbergischen Land, in einem kleinen Tal, das namensgebend für das Pseudonym ist. Die Schreiberei begleitet Matti eigentlich schon das ganze Leben. Angefangen in kleinen Rollenspielforen, ging es bald weiter mit Kurzgeschichten und der ersten größeren Serie, um die Internatsschüler Matti & Brian. Queere Repräsentation, Authentizität und Geschichten rund ums Leben, Lieben und sich selbst finden sind die Leitmotive der Bücher.

Instagram: @matti_laaksonen_autor

„Winterherzklopfen. Isabell & Alexander“ von Katrin Franke

Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr. Ein Auffahrunfall mit reichlich Blechschaden ist das Letzte, was Isabell so kurz vor Weihnachten braucht. Dass Alexander, der attraktive Unfallgegner, einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Schadenregulierung hat, ist erst recht nicht hilfreich. Aber sein Angebot ist zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Nach einer aufregenden Nacht trifft sie bei einem Vorstellungsgespräch erneut auf ihn und wird kurzerhand auch noch eingestellt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich in seinen Chef zu verlieben? Noch dazu, weil sie das Gefühl nicht loswird, dass er ihr etwas verheimlicht. Schließlich weiß sie, dass Lügen alles kaputtmachen. Kann eine zweite Chance das junge Glück kitten?

Über den/die Autor*in: Katrin Franke lebt mit ihrer Familie in Dresden. Sie liebt die Schönheit ihrer Heimatstadt genauso wie die Berge und das Meer. Das alltägliche Leben und die Familienurlaube inspirieren sie zu immer neuen Geschichten voller Liebe, Spannung und Romantik, die auch stets mit einer Prise Humor versehen sind. Mit ihrem Gespür für große Gefühlsmomente erobert sie die Herzen ihrer LeserInnen im Sturm.

Instagram: @katrin_franke_autorin

Für dich kann es nie genug Buchvorschläge geben? Dann probiere doch unseren Romance-Bücher-Guide aus:

Geschrieben von

Katrin Fleischmann

Katrin Fleischmann studierte Germanistik in München. Bei tolino media ist sie als Content & Author Relations Managerin im Marketing und Support tätig.

ReCaptcha

Um das Formular ausfüllen zu können, musst Du die Verwendung von Recaptcha erlauben.

Das hilft uns, SPAM zu vermeiden.
Zeige alle Services, denen du noch zustimmen musst

Ähnliche Beiträge

Melde dich für unseren Newsletter an.

Verpasse keine Neuigkeiten mehr.