Wie funktioniert’s?
Bei der „tolino media Bücherjagd“ habt ihr jede Woche die Chance eine Ausgabe des aktuellen „Lieblingsbuchs“ zu gewinnen. Beim Lieblingsbuch-Programm handelt es sich um eine Marketingaktion von tolino media, bei der monatlich mindestens ein Titel, der über tolino media veröffentlicht wurde, in vielen Filialen der großen deutschen Buchhandlungen in ganz Deutschland und Österreich platziert wird.
Um teilnehmen zu können benötigt man einen aktiven Instagram-Account.
- Finde das aktuelle „Lieblingsbuch“ in einer Buchhandlung (das „Lieblingsbuch“ des Vormonats wird ebenfalls gewertet)
- Mach ein Foto vom „Lieblingsbuch“ und poste es in deiner Story bei Instagram. Tagge @tolino_media und schreib gerne dazu, wo du das Buch gefunden hast. Gerne kannst du hierfür das Story Template nutzen, das du in den Story-Highlights bei @tolino_media findest
- Schick einen Screenshot deiner Story als Direktnachricht an @tolino_media (dies dient dazu, dass keine Story übersehen wird)
Der/die Gewinner*innen wird in der darauffolgenden Woche von tolino media kontaktiert.
Ihr dürft gerne mehrfach am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn ihr in der Woche, in der ihr eingereicht habt, nicht gewonnen habt, seid nicht traurig. Ihr kommt automatisch in die Auslosung der nächsten Woche. Zumindest so lange, wie es noch derselbe Monat ist.
Als Beispiel:
Hannah reicht am 18. Januar ein Foto von „Freiheit und Versuchung“ für die Bücherjagd ein. Leider gewinnt sie in der Woche nicht. Sie nimmt aber automatisch an der Auslosung in der darauffolgenden Woche teil. Auch hier hat ihr Los leider kein Glück. In der Woche drauf ist der 1. Februar und somit ein neues Lieblingsbuch aktuell. Für diese Auslosung gilt ihr Foto nicht, da nun Fotos von „be my hope“ gesucht werden. Hannah geht also in die Buchhandlung, macht ein Foto von „be my hope“ und postet es in ihrer Story. Sie taggt @tolino_media und schickt zudem einen Screenshot ihrer Story als PN an @tolino_media. Dieses Mal ist ihr das Glück holt und sie gewinnt!
Teilnahmebedingungen
Es gelten folgende Teilnahmebedingungen für die „tolino media Bücherjagd“: Mitarbeiter*innen der tolino media GmbH & Co. KG und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel findet wöchentlich auf dem Instagram-Account von tolino media statt. Es werden bis zu drei Printausgaben des abfotografierten „Lieblingsbuches“ unter denjenigen Accounts verlost, die dem Account von tolino media folgen und ein Foto des „Lieblingsbuchs“ des Monats in ihrer Story gepostet haben. Zur besseren Nachverfolgbarkeit sollte zudem auch ein Screenshot der Story in Form einer Direktnachricht an den Instagram-Account von tolino media geschickt werden.
Der/die Gewinner*in wird von tolino media bei Instagram über den Gewinn informiert.
Es ist ausdrücklich erlaubt mehrfach am Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Einsendungen, die in der eingereichten Woche nicht gewonnen haben, gelangen automatisch in den Lostopf der nächsten Woche. Dies geschieht solange, bis der Monat der Einreichung verstrichen ist.
Die Gewinnspiele werden nicht von Instagram gesponsert oder unterstützt. Zur Ausschüttung im Falle des Gewinns werden euer Name, eure E-Mail-Adresse und eure postalische Adresse benötigt. Die für die Teilnahme am Gewinnspiel angegebenen Daten werden von uns nicht für Werbezwecke genutzt. Wir sind berechtigt, den/die Gewinner*in mit Namen und Wohnort zu veröffentlichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Weitere Information zum Umgang mit euren Daten für Gewinnspiele findet ihr in unseren Datenschutzhinweisen.
Ähnliche Beiträge
Auf der LBM25 präsentieren wir wieder eure Bücher an unserem Messestand. Bewerbt euch jetzt auf einen Regalplatz!
Platz 3 des tolino media Newcomerpreis 2024 geht an Fanny Remus mit „The fucking Bet“. Wir haben die Gewinnerin interviewt.
Platz 2 des tolino media Newcomerpreises 2024 geht an Sarah Malhus mit „Von Fabelwesen und Königen“. Wir haben die Gewinnerin interviewt.
ReCaptcha
Um das Formular ausfüllen zu können, musst Du die Verwendung von Recaptcha erlauben.