12. Februar 2024 /

Julia Boulanger

Teilnahmebedingungen & Anleitung „tolino media Bücherjagd“

Beitragsbild zur Verschönerung des Artikels tolino media Bücherjagd

Wie funktioniert’s?

Bei der „tolino media Bücherjagd“ habt ihr jede Woche die Chance eine Ausgabe des aktuellen „Lieblingsbuchs“ zu gewinnen. Beim Lieblingsbuch-Programm handelt es sich um eine Marketingaktion von tolino media, bei der monatlich mindestens ein Titel, der über tolino media veröffentlicht wurde, in vielen Filialen der großen deutschen Buchhandlungen in ganz Deutschland und Österreich platziert wird.

Um teilnehmen zu können benötigt man einen aktiven Instagram-Account.

  1. Finde das aktuelle „Lieblingsbuch“ in einer Buchhandlung (das „Lieblingsbuch“ des Vormonats wird ebenfalls gewertet)
  2. Mach ein Foto vom „Lieblingsbuch“ und poste es in deiner Story bei Instagram. Tagge @tolino_media und schreib gerne dazu, wo du das Buch gefunden hast. Gerne kannst du hierfür das Story Template nutzen, das du in den Story-Highlights bei @tolino_media findest
  3. Schick einen Screenshot deiner Story als Direktnachricht an @tolino_media (dies dient dazu, dass keine Story übersehen wird)

Der/die Gewinner*innen wird in der darauffolgenden Woche von tolino media kontaktiert.

Ihr dürft gerne mehrfach am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn ihr in der Woche, in der ihr eingereicht habt, nicht gewonnen habt, seid nicht traurig. Ihr kommt automatisch in die Auslosung der nächsten Woche. Zumindest so lange, wie es noch derselbe Monat ist.

Als Beispiel:

Hannah reicht am 18. Januar ein Foto von „Freiheit und Versuchung“ für die Bücherjagd ein. Leider gewinnt sie in der Woche nicht. Sie nimmt aber automatisch an der Auslosung in der darauffolgenden Woche teil. Auch hier hat ihr Los leider kein Glück. In der Woche drauf ist der 1. Februar und somit ein neues Lieblingsbuch aktuell. Für diese Auslosung gilt ihr Foto nicht, da nun Fotos von „be my hope“ gesucht werden. Hannah geht also in die Buchhandlung, macht ein Foto von „be my hope“ und postet es in ihrer Story. Sie taggt @tolino_media und schickt zudem einen Screenshot ihrer Story als PN an @tolino_media. Dieses Mal ist ihr das Glück holt und sie gewinnt!

Teilnahmebedingungen

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen für die „tolino media Bücherjagd“: Mitarbeiter*innen der tolino media GmbH & Co. KG und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel findet wöchentlich auf dem Instagram-Account von tolino media statt. Es werden bis zu drei Printausgaben des abfotografierten „Lieblingsbuches“ unter denjenigen Accounts verlost, die dem Account von tolino media folgen und ein Foto des „Lieblingsbuchs“ des Monats in ihrer Story gepostet haben. Zur besseren Nachverfolgbarkeit sollte zudem auch ein Screenshot der Story in Form einer Direktnachricht an den Instagram-Account von tolino media geschickt werden.
Der/die Gewinner*in wird von tolino media bei Instagram über den Gewinn informiert.

Es ist ausdrücklich erlaubt mehrfach am Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Einsendungen, die in der eingereichten Woche nicht gewonnen haben, gelangen automatisch in den Lostopf der nächsten Woche. Dies geschieht solange, bis der Monat der Einreichung verstrichen ist.

Die Gewinnspiele werden nicht von Instagram gesponsert oder unterstützt. Zur Ausschüttung im Falle des Gewinns werden euer Name, eure E-Mail-Adresse und eure postalische Adresse benötigt. Die für die Teilnahme am Gewinnspiel angegebenen Daten werden von uns nicht für Werbezwecke genutzt.  Wir sind berechtigt, den/die Gewinner*in mit Namen und Wohnort zu veröffentlichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Weitere Information zum Umgang mit euren Daten für Gewinnspiele findet ihr in unseren Datenschutzhinweisen.

Geschrieben von

Julia Boulanger

Julia Boulanger hat Geschichte, Germanistik und Kommunikationsmanagement studiert. Bei tolino media ist sie als Senior Communication- & Event-Managerin für Social Media, Blog und Newsletter sowie Support für Autorinnen und Autoren zuständig. In ihrer Freizeit kuschelt sie ihre Katzen und versinkt in guten Geschichten, digital wie offline.

ReCaptcha

Um das Formular ausfüllen zu können, musst Du die Verwendung von Recaptcha erlauben.

Das hilft uns, SPAM zu vermeiden.
Zeige alle Services, denen du noch zustimmen musst

Ähnliche Beiträge

Melde dich für unseren Newsletter an.

Verpasse keine Neuigkeiten mehr.